stress_und_hormone_onlinekurs.jpg

Dein Weg zur natürlichen 

Hormonbalance und zu einem 

entspannten, kraftvollen Leben.

Relax Baby,

 nothing is 

 under control!  

RELAX BABY, NOTHING IS UNDER CONTROL ist ein Online-Programm rund um Stress und das weibliche Hormonsystem.

Bis zum 24. Dezember, hast Du die Möglichkeit, das Programm zum  Weihnachts-Tarif zu erwerben. Mit dem RABATT erhältst Du das Programm um 24% günstiger.  

Dieses Online-Programm ist für Dich goldrichtig,...

  • wenn Du weißt, dass es höchste Zeit ist, Deinen Stress-Level dauerhaft auf ein gesundes Maß zu senken. 
     

  • wenn Du gelassener, kraftvoller und entspannter durchs Leben gehen möchtest.
     

  • wenn Du wissen willst, wie Dein Zyklus, Dein Blutzuckerspiegel und auch Deine Schilddrüse auf Stress reagieren und was Du tun kannst, um sie in Balance zu halten.
     

  • wenn Du öfters mal das Gefühl hast, Dein Leben überrollt Dich förmlich und Dir fehlen die Pausen um Dich tiefgehend zu erholen.
     

  • wenn Du Deinem Hormonsystem und Deinem Körper die nötige Basis geben möchtest, sodass dieses Wunderwerk ganz von alleine wieder seinen Rhythmus findet und Deine Selbstheilungskräfte aktiv werden. 
     

  • wenn Du bereits ahnst, dass einmal die Woche zum Yoga zu gehen oder ein Wellness-Wochenende zwar ein guter Anfang sind, aber längst nicht die Lösung.

Deine Gastgeberin und Programmleitung:

Dr. Ulrike Ofner

 

Biopsychologin, Ayurveda-Expertin und Yogalehrerin, spezialisiert auf Themen rund um Frauengesundheit, den weiblichen Zyklus, Fruchtbarkeit und das Hormonsystem. 

Ich unterstütze Frauen auf ganzheitliche Weise ihren Zyklus und ihr Hormonsystem zu harmonisieren, ihr Fruchtbarkeit zu entfalten und sich auf eine Empfängnis und eine Schwangerschaft vorzubereiten. Ich ermutige sie, aktiv und selbstbestimmt ihre Gesundheit und ihr Leben zu gestalten. 

 

In Einzel- und Gruppenarbeit sowie über meine Online-Angebote stärke und unterstütze ich Frauen seit vielen Jahren auf ihrem Weg und für mich ist es nach wie vor das Allerschönste, wenn ich sehe, wie Frauen in ihre Kraft, in ihr Strahlen kommen und ihr volles Potential leben. 

Ich verstehe mich als eine Begleitung, die Dich erinnert, an das, was Du bist, an das, was Du immer schon in Dir trägst, an die Ur-Version Deiner selbst. 

​Die Tigerin als Patin für dieses Programm​

Ich mag dieses Sinnbild der Raubkatze, die den ganzen lieben Tag entspannt auf ihrem Baum lümmelt und dann in dem Moment, wo Aktion gefragt ist, weil eine Beute vorbeistreift oder der Stubentiger den Dosenöffner hört, alle Kräfte zielgerichtet und auf den Punkt genau verfügbar sind. Ist die Tat vollbracht, wechselt sie wieder in den Chill-Modus.... 

 

DAS ist es auch, was wir wieder brauchen! Nicht im "falschen" Modus hängen zu bleiben, wie eine kaputte Schallplatte, sondern uns flexibel und elegant den Anforderungen anzupassen. Nicht nur das TUN zu glorifizieren und uns nur wertvoll zu fühlen, wenn wir aktiv sind, sondern auch das SEIN zu feiern und dem Nichtstun, dem Auftanken und der Arbeit im Inneren wieder Wichtigkeit zuzusprechen. 

Was beinhaltet das Programm? 

  • 7 Module werden Dich in diesen 21 Tagen begleiten, wobei Du Dir auch gerne mehr Zeit lassen kannst, wenn Du möchtest. 

  • Alle 3 Tage wird ein neues Modul freigeschaltet. 

  • Jedes Modul beinhaltet einen Teil mit Wissen und Weisheit rund um Stress und Hormone, einen Teil, der Dich ins Handeln bringt, mit konkreten Übungen, Reflexionen, etc. und einen Teil mit Impulsen zur Sofort-Hilfe um Deinen Stresspegel zu senken. 

 

In diesem Online-Programm möchte ich Dir einen verständlichen Einblick in die Wirkungsweisen von Stress geben und Dir Übungen und Impulse zur Gestaltung Deines Alltags geben, die Deinen Stress-Level senken und die Dir Struktur und Basis geben. Aus diesen heraus kannst Du wieder Kraft schöpfen, damit Du (wieder) zur Meisterin Deines Lebens wirst, wieder das Ruder übernimmst und anstatt Dich als kraftlose Passagierin zu fühlen.

Rhythmus, Schlaf, eine gute Ernährung, Frauenkraft, zurück zur Einfachheit, Nein sagen lernen und Reduktion, Mono- statt Multitasking, die Energie wieder ins Fließen bringen, Fokus auf die Herzensstimme anstatt auf Perfektionismus, u.s.w. all das sind die Zauberwörter, die uns in Balance halten.

Basis des Programmes ist, neben heimischem, traditionellem Wissen und Erkenntnissen deer modernen Forschung, eine weibliche Sicht und Interpretation der uralten Tradition des Ayurveda.

 

Ayurveda ist eine Jahrtausende alte, im indischen Raum entstandene Form der Medizin, die den Menschen in seiner Gesamtheit wahrnimmt, in seiner Individualität sieht und auf einfache und bewährte Methoden zurückgreift. Ich bezeichne Ayurveda auch gerne als eine lebendige Erinnerung an unseren Hausverstand, an all das, was wir ohnehin schon wissen, spüren und in uns tragen.

Du erfährst also auch etwas über die ayurvedischen Grundlagen rund um das Thema Stress und die Beschreibung verschiedener ayurvedischer Grundkräfte in uns  (Vata, Pitta und Kapha) und deren Reaktion und Umgang mit Stress.

Die Form der Impulse wechselt zwischen Videos, Audios, Text und beinhaltet diverse Anleitungen, Inspirationen, Meditationen, Reflexionsblätter und vieles mehr.

Die Impulse sind dazu da, Dich zurück zu Deiner Mitte zu führen, auch zu Deiner Weichheit und Weiblichkeit als Bild für "saftig" fließende Hormone.

Stehst Du in Deinem Leben auf einem guten Fundament, haben Deine Hormone die besten Voraussetzungen ebenfalls in Balance zu fließen, egal ob Du Deinen Zyklus in Regelmäßigkeit und Gesundheit sehen möchtest, ob Du unter PMS leidest, ob Du zu viele männliche Hormone hast, ob Du Dir ein Kind wünscht und Deine Fruchtbarkeit optimieren willst, ob Du Dich auf eine Schwangerschaft vorbereiten willst oder auch wenn Du bereits mitten im Wechsel bist oder ihn bereits hinter Dir hast. Hormone spielen IMMER eine wichtige Rolle im Leben einer Frau.


​Es gibt nicht DIE Yogaübung, DIE Atemübung, DIE Ernährungsform, die auf magische Weise Deine Hormone wieder einrenkt wie ein Chiropraktiker Deinen Rücken. Deine Körper, Deine Hormone wollen voll und ganz überzeugt werden, dass Dein Leben in guter Balance ist, damit sie ebenfalls wieder in den Ausgangszustand übergehen und nicht im Ausnahmezustand hängenbleiben. 


Am Ende dieser 3 Wochen hast Du ein umfangreiches Wissen über Stress und die Zusammenhänge mit dem Hormonsystem, Du weißt dann wo - nennen wir sie mal liebevoll - deine "Stress-Baustellen" sind und weißt, wie und wo Du ansetzen kannst. Vor allem soll es Ziel sein, Dir wieder das Lenkrad in die Hand zu drücken, mit dem Wissen im Hintergrund, dass Deine alltäglichen, kleinen Entscheidungen unglaublich effektiv und wertvoll sind.

 

Wir alle wissen, das Leben hält immer wieder Überraschungen für uns bereit. Wie wir diesen Herausforderungen begegnen, liegt allerdings ganz bei uns. 

Wir alle haben wertvolle Zeit auf Erden geschenkt bekommen und wir sind bestimmt, diese in vollen Zügen, nach unserer Bestimmung, aus unserem vollen Potential schöpfend und in voller Freude zu nutzen.

 

Bist Du bereit? Then let´s go!

Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ;-)...

Du erhältst mit der Buchung noch 3 ganz wundervolle Bonuspakete! 

Bonuspaket 3
Yoga-Nidra
INKLUSIVE
Bonuspaket 2
Selfcare
INKLUSIVE
Bonuspaket 1
Ojas-Rezepte
INKLUSIVE

Häufig gestellte Fragen

Wie lange kannst Du auf die Kursinhalte zugreifen?


Du hast ein Jahr lang über die Plattform Elopage Zugriff auf alle Inhalte des Programms.




Wie hoch ist der tägliche Zeitaufwand für die Teilnahme?


Der Kurs ist als 21 Tage Programm konzipiert, Du kannst die Module allerdings auch ganz in Deinem Tempo absolvieren.

Du erhältst alle 3 Tage ein neues Modul mit einem ca. 20–30 min Video/Audio mit Inhalten, die Dir Wissen rund um Stress und Hormone vermitteln. Die Umsetzung der Impulse passiert dann in Deinem Alltag. Dies braucht kaum ein extra Zeitbudget, da sie in Dein alltägliches Tun einfließen und Du im Gegenzug ja auch den einen oder anderen Zeitfresser eliminieren kannst. Natürlich gibt es auch Vorschläge, Neues bzw. Wiederentdecktes in Dein Leben zu integrieren. Da passt Du den zeitlichen Aufwand dann selber an Deine Vorstellungen und Möglichkeiten an.




Wie kannst Du mich kontaktieren, wenn es Fragen gibt?


Es gibt auf der Kursplattform die Möglichkeit, Deine Fragen direkt unter den Inhalten zu posten oder Du kannst auch per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen.




Wie lange dautert es, bis ich Ergebnisse sehe?


Eine knifflige Frage, die ich nur mit "Es hängt davon ab..." beantworten kann.
Es gibt Übungen, die einen spürbaren Soforteffekt auf die Stressantwort des Körpers haben. Das kann ich Dir schon mal garantieren.

Eine solide Basis aufzubauen, um stressresistenter zu werden, dauert natürlich ein wenig länger und hängt immer auch davon ab, wie viel Du bereit bist auch tatsächlich dauerhaft in Dein Leben zu lassen bzw. auch wegzulassen.

Unsere Hormone reagieren oft recht schnell auf Veränderungen im Stresslevel. Bist Du allerdings schon sehr, sehr lange weit über einer guten Grenze, dann braucht es auch durchaus mal länger, bis die Stresshormone wieder auf normalem Level fließen und sich somit auch alle anderen Hormone wieder zu ihrer üblichen Form aufschwingen.

Erfahrungsgemäß sind es meist 2–3 Monate, also so 2–3 Zyklen bis man einen deutlichen Unterschied bemerken beginnt.

Generell sind es ja keine Übungssequenzen, die Du abspulen musst, damit Du die Wirkung erfährst, sondern es geht in diesem Programm um einen lebensverändernden Blick auf alles, was wir tun. Keine kleinen Fluchten vor der Welt da draußen, sondern Du mitten drin im Leben, stark und ganz bei Dir.




Wie funktioniert das mit der Anmeldung?


Mit Deiner Anmeldung zum Online-Programm bekommst Du Deine Login-Daten für den Mitgliederbereich. Dort findest Du alle Lektionen sowie alle Übungsblätter zum Downloaden und Ausdrucken. Die verschiedenen Lektionen kannst Du ganz in Deinem Tempo durchgehen und so oft wiederholen, wie Du möchtest.




Wie funktionert das mit der Bezahlung?


Der genannte Betrag ist auf einmal zu bezahlen. Die Bezahlung wird über einen sicheren, externen Zahlungsanbieter abgewickelt. Du siehst auf der Seite von Elopage die verschiedenen Bezahlmöglichkeiten und kannst Dich für eine, die Dir zusagt entscheiden (Kreditkarte, PayPal, etc.). Die weiteren Informationen zu den Bezahlmöglichkeiten werden Dir im Laufe des Anmeldeprozess angezeigt.





WICHTIG! Bitte beachte, dass meine Angebote sich auf die Erhaltung Deiner Gesundheit und Deines Wohlbefindens beziehen und keinen Ersatz für eine, für Dich möglicherweise notwendige, medizinische Maßnahme darstellen. Bei Beschwerden und auch im Falle eines bereits länger bestehenden unerfüllten Kinderwunsches ist es immer ratsam und notwendig, die Ursachen aus medizinischer Sicht abklären zu lassen und Dir die Fachmeinung einer Ärztin/eines Arztes zu holen. Das Programm kann allerdings eine wundervolle Ergänzung darstellen und den Gesundungsprozess unterstützen, aber im Falle einer Erkrankung ist es für unsere Zusammenarbeit unumgänglich, dass Du mit Deinem Arzt/Deiner Ärztin Rücksprache hältst. 

Was andere über RELAX BABY sagen....

Ich hab viel Neues gelernt, Vergessenes wurde wieder hervorgeholt, Interessantes angeregt. Ich hab gemerkt, wie sehr ich mich stets auf die noch kommenden Videos gefreut habe. Obwohl ich ein eher lesender Lerntyp bin, immer gern was Ausgedrucktes auch noch in den Händen halten möchte, hast Du mich mit Deiner Präsenz eingefangen!

 

Deine Worte haben mich den ganzen Tag begleitet, zum Teil tief berührt und ich bin nicht nur einmal lustig angeschaut worden, wenn ich lächelnd oder nickend in der Früh im Zug zur Arbeit beim Anschauen deiner Videos zu beobachten war.

 

Das Programm ist einfach und selbsterklärend zu bedienen, die Meditationen, PDFs und Bonuszuckerln hab ich alle heruntergeladen, die geb ich nicht mehr her!

Erstmal tut es sooo gut sich mit dem Thema zu beschäftigen, wissenschaftlichen/theoretischen background zu kriegen, als auch dein unendlich großes Wissen und deine Weisheiten zu hören! 

 

Die einzelnen Aufgaben  waren im Ausmaß gut bewältigbar und viele sind im Alltag gut integrierbar.

 

Du hast mich in deinen Videobotschaften oft sehr berührt, gut so, somit erkannte ich auch selbsterfahrerisch, wo es bei mir hakt (das hat mich zwischendurch auch traurig gemacht).

Nichtsdestotrotz, eine gute Gelegenheit, wieder mehr auf mich zu achten!

 

Das Programm kommt mir also gerade zur richtigen Zeit, wo ich es am nötigsten brauche!

 

Übrigens, der Wechsel zwischen Video und Audiobotschaften ist gut 😊 

 

Ich sag DANKE dafür und wünsche dir nur das Beste für deine weiteren Programme!

Ich möchte mich wirklich sehr für den ausführlichen, sehr interessanten und umfangreichen Kurs bedanken. Ayurveda ist mir schon ein Begriff gewesen, er kam auch immer wieder in mein Leben, aber ich habe mich bisher nicht wirklich damit beschäftigt. Ich fand unter vielen anderen Videos, Deine Erklärung über unser Hormonsystem sehr spannend und hier waren für mich auch wirkliche AHA Effekte, ich verstand so manchen Zusammenhang und es nahm mir persönlich großen inneren Druck.

Liebe Ulrike, ich empfehle Deinen Kurs wirklich sehr gerne weiter. Hier liegt soviel an profundem Wissen, gepaart mit viel Herz und Seele und dies sprach auch mich in der Tiefe an.

Das sagen andere über das Programm....

RELAX BABY, NOTHING IS UNDER CONTROL!

Ein Online-Programm rund um Stress und das weibliche Hormonsystem.

Hier kannst Du Dich jetzt anmelden! 

Bis zum 24. Dez. gibt es -24% auf das Programm!

Du zahlst € 111,- statt € 147,-.

© 2020 DR. ULRIKE OFNER |  INFO@ULRIKEOFNER.COM | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG