ZYKLUS & AYURVEDA

EIN E-MAIL-KURS RUND UM DEN WEIBLICHEN ZYKLUS AUS AYURVEDISCHER SICHT.

5 Tage - 5 E-Mails - 5 kostenfreie Inspirationen

 

Dass Dein Zyklus wesentlich mehr Aufgaben hat, als bloß der Reproduktion zu dienen, überrascht Dich jetzt vielleicht... oder auch nicht 😉. Da das kaum thematisiert wird, herrscht hier sicher eine Menge Aufklärungsbedarf. Er sorgt z. B. auch für ein gesundes Herz-Kreislaufsystem und auch für eine gute Knochendichte.

 

Das Spiel von Progesteron und Östrogen macht etwas mit uns, auf vielen Ebenen unserer Gesundheit und unseres Wohlbefindens.

Im Ayurveda spricht man auch davon, dass er der regelmäßigen Reinigung dient, dass ein Zuviel der Doshas (z.B. zu viel Hitze in Form von Pitta) abgebaut wird und dass Schlackenstoffe auf diese Weise eliminiert werden. Ein geniale monatliche "Grundreinigung" unseres Tempels sozusagen.

Die ayurvedische Sicht auf den Zyklus, das Spiel der drei Grundprinzipien Vata, Pitta und Kapha, warum Rasa Dhatu und Ojas wichtige Rollen spielen und ein gesunder Apana Vayu für den Menstruationsfluss wichtig ist (keine Angst, die Fachbegriffe auf Sanskrit werden gut erklärt, sind die Pfeiler des E-Mail-Kurses, den Du als Teil meiner KOSTENFREIEN Inspirationen bekommst).

Also, wenn Du wissen magst, wie Du Deinen Zyklus nach ayurvedischen Prinzipien harmonisieren kannst, dann melde Dich hier an. Ich freu mich auf Dich!

Ja, ich bin dabei!

Bei Anmeldung zu meiner regelmäßigen Inspirations-Post, findest Du aktuell als Einstieg den kostenfreien E-Mail-Kurs "Zyklus & Ayurveda" in Deinem Postfach.

Die Teilnahme und meine regelmäßigen Inspirationen sind für Dich kostenfrei und unverbindlich!

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du meine 

DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

gelesen hast. Du kannst Dich selbstverständlich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.

Mein Name ist Dr. Ulrike Ofner und ich bin Biopsychologin, Ayurveda-Expertin, Yogalehrerin und spezialisiert darauf, gemeinsam mit meinen Klientinnen für eine solide Basis für ein gesundes Frauenleben, einen runden Menstruationszyklus, eine blühende Fruchtbarkeit und ein fabelhaftes Hormonsystem zu sorgen. 

In diesem kleinen E-Mail-Kurs erzähle ich Dir etwas über die ayurvedische Sicht auf den weiblichen Zyklus und wie wir dieses uralte Wissen auf moderne Art und Weise für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden einsetzen können. 

 

Sei dabei, ich freu mich auf Dich! 

Von Herzen, Ulli

Deine Gastgeberin

© 2020 DR. ULRIKE OFNER | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG